Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Alles rund um den Antrieb der XJR

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon gunny » So 17. Jun 2012, 12:29

Hallo Alex, Roland, Erich und Kurty
war ein netter Nachmittag mit Euch, Kurty ich hoffe Du warst mit der kleinen Ausfahrt zufrieden !?
Das Highlight des Tages habt ihr beiden Topham-Kit Fahrer aber verschwiegen, wie war die Heimfahrt, habt ichr ordentlich am (neuen) Draht gezogen mit den 30 Pferdchen mehr? Da geht jetzt richtig die Post ab, oder?
gunny
 

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon gunny » So 17. Jun 2012, 12:50

au mann, wenn es nur schon soweit wäre !! Mal schaun wann mein Schrauber Zeit hat, da kommen dann noch ein paar andere kleine Baustellen dazu. Kurty hat gemeint meine Dicke qualmt in den höheren Drehzahlen, hat wohl was mit den Ventilen zu tun.
Meine Federung forne ist zu weich, neue Ventildeckeldichtungen meinten Erich und Richy.........
gunny
 

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon XJR1200Viper » So 17. Jun 2012, 17:56

vielleicht war der Umbau von gleich 2 Bikes nach jahrelanger Abstinenz doch zuviel und zu sehr zeitraubend, aber egal, hat doch allen Spaß gemacht und jeder hat an Erfahrung gesammelt, v.a. Alex wie man den Vergaser aus-u. einbaut. Den Zeitaufwand haben wohl alle unterschätzt, zumal durch manch Leichtsinnigkeit (Gaszüge verwechselt, Clip verloren) halt doch viel Zeit verbrannt wurde. Aber ich fands richtig toll, kann man ja bei Bedarf mal mit anderen ein, zwei Bikes wiederholen (aber an kühlerem Tag) und hoffe, daß Du Alex und Roland noch ein Grinsen im Gesicht habt, denn man gewöhnt sich leider sehr schnell an die Mehrleistung und weiß dann nicht mehr, wie es vorher war. Ist denn der Unterschied wirklich noch so spürbar oder habt ihr vielleicht noch mehr erhofft? Ist bei mir ja schon 12 Jahre her.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon Richy » So 17. Jun 2012, 19:26

und der ROLAND starb den Hitzetot, oder dreht er noch immer seine Runden?
Benutzeravatar
Richy
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 8. Mai 2012, 15:30
Wohnort: Deizisau

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon Hardcore Driver » So 17. Jun 2012, 21:02

XJR1200Viper hat geschrieben:vielleicht war der Umbau von gleich 2 Bikes nach jahrelanger Abstinenz doch zuviel und zu sehr zeitraubend, aber egal, hat doch allen Spaß gemacht und jeder hat an Erfahrung gesammelt, v.a. Alex wie man den Vergaser aus-u. einbaut. Den Zeitaufwand haben wohl alle unterschätzt, zumal durch manch Leichtsinnigkeit (Gaszüge verwechselt, Clip verloren) halt doch viel Zeit verbrannt wurde. Aber ich fands richtig toll, kann man ja bei Bedarf mal mit anderen ein, zwei Bikes wiederholen (aber an kühlerem Tag) und hoffe, daß Du Alex und Roland noch ein Grinsen im Gesicht habt, denn man gewöhnt sich leider sehr schnell an die Mehrleistung und weiß dann nicht mehr, wie es vorher war. Ist denn der Unterschied wirklich noch so spürbar oder habt ihr vielleicht noch mehr erhofft? Ist bei mir ja schon 12 Jahre her.



Freunde, was war das ein herrliches Weekend :P :P :P ...so ganz nach meinem Geschmack ;) so wie früher -vor 30-35 Jahren- als wir allessamt noch keine Kohle hatten, um unsere Bikes in so genannten "Fachwerkstätten" zu fahren, um sie dort reparieren und tunen zu lassen. Damals, gab es 2 Spezies in unserem "Rocker-Club, die hatte beide bei richtigen Profis (wie z.Bsp. Walter Baumgarten) Motorradmechaniker gelernt und standen somit für alle "Schweinereien" zur Verfügung :lol: :lol: ein ähnliches Feeling hatte ich am vergangenen Samstag bei Erich :o :o :D :D

Und dass ein Kumpel seinen Gaszug an seinem eigenen Moped ausbaut und einem Freund zur Verfügung stellt (obwohl herrliches Bikerwetter an diesem WE angesagt war), so etwas habe ich -ehrlich gesagt- schon 3-Jahrzehnte NICHT MEHR erleben dürfen :P :P :P :P Überhaupt fühle ich mich derzeit ähnlich wie damals, und dass ist eine wahnsinnige Bereicherung, die es zu pflegen und zu erhalten gilt... :) :)

In dem Zusammenhang: @GUNNY, dass hat richtig Spass gemacht, mit Dir zusammen über die wunderschöne Schwäbische Alb zu heizen :P :P so ganz nach meinem Geschmack :D ;)

@Erich, was Du über die Mehrleistung schreibst, kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) erst wenn Du den 181- bzw. -mittlerweile durch den Zahnriemenantrieb verursachten 183 PS-Satz- eingebaut hast, wird es tatsächlich niemals mehr langweilig, denn diese "Wahnsinns-POWER" benötigst Du -wenn überhaupt- nur in 5% des normalen Fahrbetriebs. Umso geiler und faszinierender ist es, wenn wie heute Abend -als Rita und ich vom Essen in Unteruhlingen heimfuhren und aufgrund des Fußballspiels die Straßen wie lehrgefegt waren- ich die Karre im 3 Gang aufs Hinterrad katapultierte und sie zwischen 7 und 10.000 Umdrehungen ca. 500 m in diesem Zustand beließ. Das alles in den Sonnenuntergang hinein, ich sage Dir: GEIL; GEIL und noch mal GEIL Emotionen pur (sehr zum Leidwesen von Rita :? :? )

Trotzdem bzw. dennoch, dass ist es, was mich schon seit über 3 Jahrzehnten am (POWER) Biken so fasziniert :mrgreen: :mrgreen:....wenn die 40er Flachschieber 4 X gleichzeitig das 100er V-power in die offenen Ansaugtrichter einspritzen und der EGLI-Motor einen Sound entwickelt, gleich einem Düsentriebwerk, da kriegst Du Gänsehaut und die Augen strahlen, wie beim einem 8-Jährigen, der seine „Carrera-Autobahn“ an Weihnachten bekommt :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon Alexander » Mo 18. Jun 2012, 06:15

xjr1300Alex hat geschrieben:...dann mach alles auf einmal und...wechsle gleich den Gaszug, wenn nötig ;) ;) ;)

Gruss Alex



Wie war das mit der Arbeitsvorbereitung, alles am Mann :?: :?: :?: :idea: :idea:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon bodensee » Mo 18. Jun 2012, 06:16

Alexander hat geschrieben:Wie war das mit der Arbeitsvorbereitung, alles am Mann :?: :?: :?: :idea: :idea:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bodensee
 

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon CoolGin » Mo 18. Jun 2012, 09:53

Klasse Aktion, die Ihr da gemacht habt und super, dass das mit dem Gaszug da aufgefallen ist.......wenn der unterwegs gerissen wäre, das wäre echt besch.... gewesen :roll:
Und Roland....ich dachte immer ich wäre cool (daher das Cool vor meinem Namen)...aber bei 30 Grad in Leder....DU bist ein echt harter Biker :lol: :P :lol:

@ Erich
An so einem Bikerwochenende einem Kumpel den eigenen Gaszug zu geben......Erich, Du hast meine vollste Hochachtung....solche Menschen findet man nur noch selten!! RESPEKT !!!

Macht weiter so....da macht das Leben richtig Spaß :!: :!:

Gruß Gin
nobody is perfect.......I'm nobody
Benutzeravatar
CoolGin
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 12:59
Wohnort: Konstanz

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon gunny » Mo 18. Jun 2012, 12:46

XJR1200Viper hat geschrieben:vielleicht war der Umbau von gleich 2 Bikes nach jahrelanger Abstinenz doch zuviel und zu sehr zeitraubend, aber egal, hat doch allen Spaß gemacht und jeder hat an Erfahrung gesammelt, v.a. Alex wie man den Vergaser aus-u. einbaut. Den Zeitaufwand haben wohl alle unterschätzt, zumal durch manch Leichtsinnigkeit (Gaszüge verwechselt, Clip verloren) halt doch viel Zeit verbrannt wurde. Aber ich fands richtig toll, kann man ja bei Bedarf mal mit anderen ein, zwei Bikes wiederholen (aber an kühlerem Tag) und hoffe, daß Du Alex und Roland noch ein Grinsen im Gesicht habt, denn man gewöhnt sich leider sehr schnell an die Mehrleistung und weiß dann nicht mehr, wie es vorher war. Ist denn der Unterschied wirklich noch so spürbar oder habt ihr vielleicht noch mehr erhofft? Ist bei mir ja schon 12 Jahre her.


Hoi Erich, ich würde mich bzw. meine Dicke da selbstlos :D zur Verfügung stellen, wobei ich aber betonen muss, dass ich technisch nicht so der Freak bin wie Roland und Alex.
gunny
 

Re: Die Hegau- Schrauber auf der Alb

Beitragvon XJR1200Viper » Mo 18. Jun 2012, 14:51

Hi Gunny,
nur zu, jetzt wär ich ja gerade noch in Übung.
Problematischer eher nur, daß ich bis Mitte August samstags schon verplant bin, entweder mal sowas noch Freitag nachmittag (da hör ich generell immer so um 11.30Uhr auf zu arbeiten) oder eventuell etappenweise unter der Woche abends. Besorg Dir halt mal den Kit, dann sehen wir weiter.

Das ich Alex meinen neuwertigen Gaszug überlassen hab, war doch selbstverständlich (Polo-Shop im nahegelegenen Neu-Ulm meinte ja, am Dienstag haben sie wieder einen da). Hätt ich mit dem weggehüpften Clip ja auch gemacht, hätten wir ihn nicht wieder gefunden. Ich wär so verrückt und hätt zur Not auch schnell meinen Motor ausgebaut, falls z.B. wir Stehbolten der Krümmer abgerissen hätten. So bin ich halt.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Nächste

Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron