XJR1200Viper hat geschrieben:vielleicht war der Umbau von gleich 2 Bikes nach jahrelanger Abstinenz doch zuviel und zu sehr zeitraubend, aber egal, hat doch allen Spaß gemacht und jeder hat an Erfahrung gesammelt, v.a. Alex wie man den Vergaser aus-u. einbaut. Den Zeitaufwand haben wohl alle unterschätzt, zumal durch manch Leichtsinnigkeit (Gaszüge verwechselt, Clip verloren) halt doch viel Zeit verbrannt wurde. Aber ich fands richtig toll, kann man ja bei Bedarf mal mit anderen ein, zwei Bikes wiederholen (aber an kühlerem Tag) und hoffe, daß Du Alex und Roland noch ein Grinsen im Gesicht habt, denn man gewöhnt sich leider sehr schnell an die Mehrleistung und weiß dann nicht mehr, wie es vorher war. Ist denn der Unterschied wirklich noch so spürbar oder habt ihr vielleicht noch mehr erhofft? Ist bei mir ja schon 12 Jahre her.
Freunde, was war das ein herrliches Weekend
...so ganz nach meinem Geschmack
so wie früher -vor 30-35 Jahren- als wir allessamt noch keine Kohle hatten, um unsere Bikes in so genannten "Fachwerkstätten" zu fahren, um sie dort reparieren und tunen zu lassen. Damals, gab es 2 Spezies in unserem "Rocker-Club, die hatte beide bei richtigen Profis (wie z.Bsp. Walter Baumgarten) Motorradmechaniker gelernt und standen somit für alle "Schweinereien" zur Verfügung
ein ähnliches Feeling hatte ich am vergangenen Samstag bei Erich
Und dass ein Kumpel seinen Gaszug an seinem eigenen Moped ausbaut und einem Freund zur Verfügung stellt (obwohl herrliches Bikerwetter an diesem WE angesagt war), so etwas habe ich -ehrlich gesagt- schon 3-Jahrzehnte NICHT MEHR erleben dürfen
Überhaupt fühle ich mich derzeit ähnlich wie damals, und dass ist eine wahnsinnige Bereicherung, die es zu pflegen und zu erhalten gilt...
In dem Zusammenhang: @GUNNY, dass hat richtig Spass gemacht, mit Dir zusammen über die wunderschöne Schwäbische Alb zu heizen
so ganz nach meinem Geschmack
@Erich, was Du über die Mehrleistung schreibst, kann ich voll und ganz nachvollziehen
erst wenn Du den 181- bzw. -mittlerweile durch den Zahnriemenantrieb verursachten 183 PS-Satz- eingebaut hast, wird es tatsächlich niemals mehr langweilig, denn diese "Wahnsinns-POWER" benötigst Du -wenn überhaupt- nur in 5% des normalen Fahrbetriebs. Umso geiler und faszinierender ist es, wenn wie heute Abend -als Rita und ich vom Essen in Unteruhlingen heimfuhren und aufgrund des Fußballspiels die Straßen wie lehrgefegt waren- ich die Karre im 3 Gang aufs Hinterrad katapultierte und sie zwischen 7 und 10.000 Umdrehungen ca. 500 m in diesem Zustand beließ. Das alles in den Sonnenuntergang hinein, ich sage Dir: GEIL; GEIL und noch mal GEIL Emotionen pur (sehr zum Leidwesen von Rita
)
Trotzdem bzw. dennoch, dass ist es, was mich schon seit über 3 Jahrzehnten am (POWER) Biken so fasziniert
....wenn die 40er Flachschieber 4 X gleichzeitig das 100er V-power in die offenen Ansaugtrichter einspritzen und der EGLI-Motor einen Sound entwickelt, gleich einem Düsentriebwerk, da kriegst Du Gänsehaut und die Augen strahlen, wie beim einem 8-Jährigen, der seine „Carrera-Autobahn“ an Weihnachten bekommt