Hallo zusammen!
Wie bereits in der Lobby erwähnt, habe ich ein hoffentlich nur kleines Problem mit meiner neuen XJR. Ich habe bemerkt, dass links an der Seite etwas Flüssigkeit herunterläuft und dabei Rostbraune Rückstände hinterlässt (Bild 1). So wie es aussieht kommt es unter dem Kupplungsnehmerzylinder hervor (Bild 2). Meine Vermutung war, nach etwas Studium im Werkstatthandbuch, dass die Kolbendichtung des Nehmerzylinders undicht ist ist und es so langsam rausläuft. Ich habe dann meinen Verkäufer kontaktiert (habe zum Glück noch 1 Monat Garantie). Er meint es könnte auch von der Kette her kommen, dass sich das Kettenöl bei den heissen Temperaturen verflüssigt und dann in der Gegend rumspritzt. Aber wenn ich den Aufbau genau betrachte, habe ich nicht das Gefühl, dass da von der Ketter irgendwas unter dem Nehmerzylinder landen kann. Was denkt ihr davon? Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Würde es sich lohnen die Dichtungen des Nehmerzylinders zu wechseln? Oder könnte es auch Motoröl sein? Gibt es eine Art das zu testen?
Vielen Dank für eure Hilfe!